Kommentare

Kein Kommentar
Kommentieren Sie als Erster
Kirche im Kino

Lernhilfe-Mitarbeiter gesucht



Die Lernhilfe im Lighthouse sucht ab sofort Unterstützung  - bitte bete darüber, ob Gott es nicht dir auf's Herz legt!

Was ist die Lernhilfe? SchülerInnen zwischen 10-15 Jahren (großteils aus Familien, deren Eltern nicht in Gemeinden sind) haben die Chance, ihre Hausübungen mit Hilfe von Mitarbeitern zu machen, aber auch, gemeinsam zu spielen und Freundschaften zu bauen.

Wann findet die Lernhilfe statt? Montags bis donnerstags von 14-17 Uhr, freitags findet ein Spielenachmittag statt.

Wie kann ich helfen? Wir suchen konkret Mitarbeiter mit einem Herz für Teenies, die sich zutrauen, bei Mathe/Englisch/Deutsch (manchmal auch Französisch, Latein oder Physik)-Hausübung zu helfen. Vielleicht hast du einen Nachmittag in der Woche oder alle zwei Wochen Zeit, und kannst uns für 3h unterstützen, vielleicht hast du hin und wieder Zeit und kannst dir vorstellen, dass wir dich kontaktieren, wenn wir an einem Tag zu wenig Mitarbeiter haben.

Warum begeistert mich die Lernhilfe? Mich begeistert es, Gottes Liebe so praktisch weitergeben zu können. Weil ich Englisch (und Unterstufen-Mathe) kann, kann ich den SchülerInnen zeigen, dass es mir nicht egal ist, wenn sie Probleme haben. Mich begeistert es, von ihrem Schulalltag zu hören und in den Pausen Zeit mit ihnen zu verbringen. Nicht alle im Team kennen Jesus und auch das ist eine wahnsinnig coole Gelegenheit, das Evangelium weiterzugeben.

Was, wenn du mehr erfahren möchtest? Dann kannst du dich mit Anna Parnitzke (+436506123502, a.parnitzke@gmail.com) in Verbindung setzen.

Wir zählen auf euch und euer Gebet, damit das Lighthouse auch an den normalen Schultagen ein Leuchtturm sein kann mitten in Innsbruck.