Kommentare

Kein Kommentar
Kommentieren Sie als Erster
Kirche im Kino

Impuls für die Stille - Tag 20


6 Demütigt euch deshalb unter Gottes mächtige Hand, dann wird er euch auch zur richtigen Zeit erhöhen. 7 Und werft so alle eure Sorgen auf ihn, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft..
1. 
Petrus 5,6-7


In welchem grösseren Umfeld kommt das Angebot, die Sorgen auf Gott zu werfen, in diesem Bibeltext vor? In einem umkämpften Umfeld. Gottes Gegenspieler, der uns wie ein Löwe umschleicht, versucht, uns durch Sorgen zu zermürben, zu schwächen, bis wir aufgeben und für ihn leichte Beute sind. Übe deshalb umso disziplinierter, betend in und durch den Tag zu gehen. Lerne die vielgen Herausforderungen und die damit verbundenen Sorgen systematisch bei Gott abzuladen, bei ihm zu lassen. Signalisiere schon im Voraus deinen Glauben an Gottes Fürsorge, indem du deinem himmlichen Vater dankst für das, was er nun mit deinen Sorgen machen wird. Füge heute Karten für ein bestimmtest Gebetsziel hinzu: Für einen bestimmten Geldbetrag für ein Projekt, eine Lösung unter deinen Mitarbeitern, Bewahrung für ein Familienmitglied, usw. Nimm dieses Bild wieder mit in den Tag!